Rosenfest5
RIMG0062

Rosenfest

findet am 3. Sonntag im Juni statt, eben weil man normalerweise damit rechnen kann, dass die vielen Rosen, die im Garten des Brunkhorstschen Hauses zu finden sind, wunderbar blühen. Dies wird noch maßgeblich dadurch verstärkt, dass das Gartencenter Maiwald einen ganzen Hänger voll mit weiteren Rosen und Stauden bringt. Das macht die besondere Atmosphäre, die es im Garten ohnehin schon gibt, noch mehr besonders.

Der Verein lädt eine Reihe von Gruppen ein (meist Kinder und Jugendliche) aus Kindergärten und Schulen oder aus Vereinen, die singen, tanzen oder vortragen. Damit entsteht ein Bühnenproramm von etwa 150 Minuten Dauer, das in der Regel von mehreren Hundert Besuchern angeschaut wird. Kaffee und Kuchen können im Flur des Brunkhorstschen Hauses an einem langen Tresen erworben werden.
Bei gutem Wetter, auf das wir immer hoffen, kann man im Schatten der alten Bäume sitzen, das Programm anschauen und sich kulinarisch etwas stärken.

Sie sind herzlich eingeladen, lassen Sie sich informieren, auch über diese Homepage!